Interaktive Mediensysteme MA
Benjamin Kalide
Druids Call : Tales of the Forgotten – Worldbuilding und Environments für eine Videospielkonzept
"Druid's Call: Tales of the Forgotten" ist ein storybasiertes Metroidvania inspiriert von Irlands Kultur und Mythologie. Als Niamh erkunden Spieler:innen eine geheimnisvolle und magische Welt und tauschen in die Welt der irischen Mythologie ein. Ziel ist es, den Fluch, der über die Insel Eire gelegt wurde, aufzulösen und den Frieden zwischen den Fairies und den Sterblichen wiederherzustellen. Dafür reisen Spieler:innen zwischen der Welt der Sterblichen und der Anderswelt hin und her und sammeln auf der Reise Geschichten und Artefakte. Das Spielkonzept wurde zusammen mit Dennis Hawran und Christine Hagen entwickelt.
Dieses Projekt hat sich mit dem der Entwicklung der Spielmap und Spielewelt basierend auf der irischen Insel beschäftigt. Umfang war die Konzeption der Spielewelt und Spielelementen inspiriert von Kulturgütern sowie der Biome. Diese wurden in einem Artbook zusammengefasst.
Betreuung:
Michael Zauner Prof. Jens Müller