02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024

Interaktive Mediensysteme MA

Christine Hagen
Druid's Call: Tales of the Forgotten – Charakter Konzeption und Design für ein Videospiel-Konzept

"Druid's Call: Tales of the Forgotten" ist ein storybasiertes Metroidvania inspiriert von Irlands Kultur und Mythologie. Als Niamh erkunden Spieler:innen eine geheimnisvolle und magische Welt und tauschen in die Welt der irischen Mythologie ein. Ziel ist es, den Fluch, der über die Insel Eire gelegt wurde, aufzulösen und den Frieden zwischen den Fairies und den Sterblichen wiederherzustellen. Dafür reisen Spieler:innen zwischen der Welt der Sterblichen und der Anderswelt hin und her und sammeln auf der Reise Geschichten und Artefakte. Das Spielkonzept wurde zusammen mit Dennis Hawran und Benjamin Kalide entwickelt.
Dieses Projekt hat sich mit dem Design und der Konzeption der wichtigsten Charaktere beschäftigt. Im Rahmen der Arbeit wurden drei Charaktere entworfen und in einem Artbook präsentiert.

Betreuung:

Michael Zauner Prof. Jens Müller

Kontakt:

christine.j.hagen97@gmail.com
youtube.com/c/artandbujos