02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024

Kommunikationsdesign BA

Dulce Tatiana Monteiro Soares
Mutprobe für Mulle – Ein Buch für Kinder, die in die Schule kommen.

Wenn man an seinen ersten Schultag zurückdenkt, erinnert man sich vielleicht an das Gefühl, das man tief im Bauch spürte. Einige Menschen hatten Angst vor dem Unbekannten, andere waren so aufgeregt, dass sie abends nicht einschlafen konnten. Wie kann man Kindern helfen, diese Gefühle zu verarbeiten?

In dieser Geschichte geht es um ein Erdmännchenkind, welches zum ersten Mal alleine zur Schule geht. Es tut dies ohne seine Eltern und mit einem Kribbeln im Bauch. Unterwegs trifft es neue Freunde, denen es ähnlich geht.

“Mutprobe für Mulle” ist ein psychologisches Kinderbuch, das sich mit der Angst vor der Schule befasst. Die Texte stammen von den Psychologiestudentinnen Celia Stupp, Anna Buchwald und Kirsten Dornseifer. Meine Arbeit konzentriert sich hauptsächlich auf die Illustrationen und das Gestalten des Buches.

Betreuung:

Prof. Mike Loos

Kontakt: