02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024

Kommunikationsdesign BA

Leonie Brandmüller
Futterneid – Eine gestalterische Auseinandersetzung mit der Angst zu kurz zu kommen

„Ich war vor langer Zeit mit 'ner Freundin und ihrer Cousine im Urlaub in Portugal. Wir haben natürlich zusammen jeden Abend im Hostel gekocht und da ist mir erst aufgefallen, dass sie doch sehr darauf schaut, wer wie viel vom Essen bekommt. Weil, wir haben Nudeln gekocht und es war so dieses klassische: ,Ah machen wir zwei Portionen oder eine Portion draus' und dann wurd's halt eine Portion für jeden und sie hat dann tatsächlich die restlichen Nudeln im Topf abgezählt und jeder hat dann irgendwie noch fünf Nudeln bekommen, damit's aufgeteilt ist.“

Von dieser und vielen weiteren Erzählungen ist mein Werkstück inspiriert.
Und da man es nicht essen kann, teile ich es gerne mit euch.

Betreuung:

Prof. Stefan Bufler

Kontakt:

leonie_mueller.1@gmx.de