02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024

Interaktive Mediensysteme MA

Laura Käppner
Magic Materials – Konzeption und Umsetzung von prozeduralen und dynamischen Materialien für Games

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Die Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeption, dem Design und der Implementierung von prozeduralen Materialien, die sich während der Laufzeit eines Spiels in der Game Engine dynamisch verändern können. Durch die verschiedenen ansteuerbaren Zustände der einzelnen Materialien, können diese in der Engine als Grundlage für eine Puzzle Game Mechanik genutzt werden. Mit Hilfe der „Magic Materials“ wird so eine Synergie aus Design und Technologie geschaffen, die relevant für die Erarbeitung von dynamischen Game Environments ist.

Das Ergebnis bildet ein spielbarer Prototyp für die mögliche Nutzung der Materialien in der Game Engine sowie Loopvideos zur Veranschaulichung von deren Umwandlung und ein Artbook zur Dokumentation des Designprozesses.

Betreuung:

Prof. Jens Müller

Kontakt:

l.kaeppner@t-online.de
laurakaeppner.github.io/Portfolio/