02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024

Interaktive Medien BA

Melanie Springer
Venditals escape – Das Konzept eines Spiels und die Ausarbeitung des Endgegners.

Vimeo
Externes Video

Wenn das Video geladen wird, wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Vimeo Datenschutzerklärung

Das Spiel "Venditals Escape" ist ein Fantasy-RPG, in dem man in die Rolle eines jungen Abenteurers schlüpft, der das Tal von Vential verlassen möchte, um die Welt zu erkunden. Der Weg über das Meer ist jedoch zu gefährlich, also bleibt nur der Weg über die Berge. Doch das ist das Gebiet von Zografej. Ein furchterregendes fliegendes Ungeheuer mit der Macht, Blitze zu kontrollieren. Alle fürchten seine Macht und Brutalität. Doch Erion muss sich diesem Feind stellen, um das Land verlassen zu können.

Das Spiel wurde konzeptionell in einem Artbook gestaltet, um dem Betrachter das Spiel visuell näherzubringen. Es werden Städte und Dörfer gezeigt und politische Verbindungen zueinander erläutert, um den Fortschritt der Bewohner und Positionen der Städte zu begründen. Zusätzlich werden auch die Waffen dargestellt, welche in dem Spiel zu erhalten sind. Hierbei sind sie auf die Nahkampfwaffen, welche eher Klingen und Hammer sind, und Fernkampfwaffen, welche hauptsächlich auf Magie basieren, aufgeteilt. Der wichtigste Teil des Artbooks ist das Bestiarium. In diesem befinden sich drei grundsätzlich verschiedene Monster, mit unterschiedlichen Charakterzügen, Angriffen und Lebensräumen. Zuletzt werden die Zeichnungen von Zografej gezeigt, welche unterschiedliche Designs haben.
Das Monster Zografej wurde zudem komplett ausgearbeitet. Das 3D-Modell wurde für eine Gameengine optimiert, erstellt und texturiert. Außerdem wurden wichtige Animationen wie die Idle-Animation, die Run-Animation und die imposante Landung erstellt. Um ein komplett spiel fertiges Modell zu erhalten, wurde es in UE5 importiert und für die Bearbeitung vorbereitet, was die Anpassung der Texturen und die Vorbereitung der Animationen beinhaltet.

Betreuung:

Prof. Jens Müller Bruenja Wollny

Kontakt:

melanie1232002@gmail.com