02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024 02. – 03. Februar 2024

Kommunikationsdesign BA

Natalie Hofmann
NAT & PAT - World Watchers – Die Introsequenz einer fiktiven Cartoonserie

Vimeo
Externes Video

Wenn das Video geladen wird, wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Vimeo Datenschutzerklärung

NAT & PAT - World Watchers ist ein Konzept einer Kinderserie die gezielt darauf ausgerichtet ist, Kinder frühzeitig für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu sensibilisieren. Diese Animationsserie wurde entwickelt, um die jungen Zuschauer auf unterhaltsame Weise an die potenzielle Gefahr des Internets heranzuführen und ihnen wichtige Fähigkeiten für einen sicheren Umgang mit den Medien zu vermitteln.

In meinem Projekt habe ich nicht nur das Konzept meiner Serie sorgfältig ausgearbeitet, sondern auch ein animiertes 1-minütiges Intro erstellt. Das Intro präsentiert verschiedene Animationsstile, um mein Können zu zeigen. Es erzählt auf narrative Weise die Handlung der Serie, gewährt Einblicke in die Welt, und vermittelt einen ersten Eindruck der Charaktere. Die Serie selbst behandelt in einer durchdachten Folgen-Struktur spielerisch und humorvoll Themen wie Internet-Unvergesslichkeit, Herausforderungen beim Löschen von Online-Informationen, Falschmeldungen und die negative Beeinflussung von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Ziel ist es, Kinder ohne Abschreckung auf die digitale Welt vorzubereiten und ihnen einen kritischen Filter zu vermitteln, damit sie nicht alles bedingungslos glauben, was sie sehen und hören.

Betreuung:

Rosa Rohm

Kontakt:

nataliehofmann01@gmail.com
talifoxanimation.cargo.site/